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Multigama Marketing
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Erfolg. Fortschritt. Leichtigkeit.

Online-Marketing & Digitalisierung - von vielen unterschätzt,

von wenigen verstanden.

Etablierte Unternehmen, Selbständige, Start-Ups, Ärzte, Vereine, Restaurants, Kommunen. Die Auflistung könnte endlos weitergehen. Wir definieren uns schon lange nicht mehr über die Offline-Welt. Wer einen Rat sucht, wer einen Arzt sucht, wer etwas kaufen möchte: die erste Anlaufstelle ist in fast allen Fällen Google.

Schon hier beginnt die Positionierung. Wer wird am besten gefunden? Wer hinterlässt den besten Eindruck? Wer vermittelt eine angenehme Usability? Welche Webseite ist an alle mobile Endgeräte angepasst? Wer hat einen überzeugenden Funnel? Wer nutzt welche Schriftarten? Wer nutzt welche Farben? Wer kann mit Bewertungen überzeugen? Welche Webseite hat eine schnellere Ladezeit? Zwei Sekunden zu lange geladen: Weg sind die potentiellen Interessenten.

Online Marketing umfasst so vieles: Die ideale Präsentation des Unternehmens auf der eigenen Webseite. SEO & SEA als Waffe im Kampf gegen die Wettbewerber. Social Media Marketing als Chance. Es ist nicht mehr das Ladenlokal am profitabelsten, das in der Hauptstraße unmenschlich hohe Miete zahlen muss. Mit Know-How vergleicht sich die Platzierung durch Experten im Vergleich zum Lachpreis. Die erreichte Zielgruppe? Deutlich größer. Deutlich besser segmentiert. Ob online oder offline: Der erste Schritt ist immer online!

Sie müssen sich richtig platzieren - wir helfen Ihnen!

Reichweite zu generieren war nirgends leichter, doch gibt es wichtige Kriterien zu beachten, um sich gegen die Masse durchzusetzen. Essenziell dazu ist der richtige Umgang und die Erfahrung mit den sozialen Netzwerken und den neusten Standards im Web 4.0 und Marketing.

 

Digitalisierung ist nach wie vor auch für jene leichter, die Probleme lösen und Bedürfnisse jeglicher Art befriedigen. Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung bleibt also weiterhin relevant - wenn auch digital. Der Kunde muss also einen Mehrwert im Geschäft mit Ihnen sehen, denn dann ist Marketing auch effizienter. Ein USP oder Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu der Konkurrenz ist dafür selbstverständlich von Vorteil.

Wirkt Ihr Angebot für die Kunden nicht attraktiv, so kann die geballte Ladung des Marketing nicht ausgeschöpft werden, denn Geschäfte beruhen auf freiem Willen, solange wir keine Monopol-Stellung haben. Welchen Mehrwert liefern Sie? Und noch wichtiger: kommunizieren Sie diesen Mehrwert auch

und wird dieser durch Ihre Marketing-Maßnahmen ersichtlich? 

 

Verbreitet sich unser Geschäftsmodell bzw. unser Angebot dann durch Zufriedenheit und Weiterempfehlung, erreichen wir riesige Menschenmengen durch Netzwerke, denn Marketing bedeutet: Wie bringe ich mein Produkt oder meine Dienstleistung ideal an den Mann? Was gibt es besseres als das Internet dazu?

Warum also Zeit verschwenden und nicht direkt durchstarten? 

 

Die Digitalisierung macht jenen Angst, die nicht gewappnet sind:

Doch all diejenigen, die es sind, lehnen sich zurück und werden die Vorzüge genießen.

 

Seien auch Sie bezüglich der Digitalisierung unbesorgt und überlassen Sie dies nun uns!