ERFOLG. FORTSCHRITT. LEICHTIGKEIT.

Online-Marketing & Digitalisierung

Von vielen unterschätzt, von wenigen verstanden.

Etablierte Unternehmen, Selbständige, Start-Ups, Ärzte, Vereine, Restaurants, Kommunen. Die Auflistung könnte endlos weitergehen. Im Zuge der Digitalisierung sollte eines selbstverständlich sein: Wer das World Wide Web ungenutzt lässt, kann in dieser Welt keine Zukunft haben. Wer einen Rat sucht, wer einen Arzt sucht, wer etwas kaufen möchte: die erste Anlaufstelle ist in fast allen Fällen Google.

Schon hier beginnt die Positionierung. Wer wird am besten gefunden? Wer hinterlässt den besten Eindruck? Wessen Webseite vermittelt eine angenehme Usablitiy? Wie ist die User Experience? Welche Webseite ist an alle mobilen Endgeräte angepasst? Wer hat einen überzeugenden Funnel? Wer nutzt welche Schriftarten? Wer nutzt welche Farbkombinationen? Wer kann mit Bewertungen überzeugen? Wessen Webseite hat eine schnelle Ladezeit? Zwei Sekunden zu lange geladen: Weg sind die potentiellen Interessenten.

Online Marketing umfasst so vieles: Die ideale Präsentation des Unternehmens auf der eigenen Webseite. SEO & SEA als Waffe im Kampf gegen die Wettbewerber. Social Media Marketing als Chance. Es ist nicht mehr das Ladenlokal am profitabelsten, das in der Hauptstraße unmenschlich hohe Miete zahlen muss. Mit Know-How vergleicht sich die Online-Platzierung durch Experten im Vergleich zum Lachpreis. Die erreichte Zielgruppe? Deutlich größer. Deutlich besser segmentiert. Ob online oder offline: Der erste Schritt ist immer online!

Sie müssen sich richtig platzieren - wir helfen Ihnen!

Reichweite zu generieren war nirgends leichter, doch gibt es wichtige Kriterien zu beachten, um sich gegen die Masse durchzusetzen. Essenziell dazu ist der richtige Umgang und die Erfahrung mit den sozialen Netzwerken und den neuesten Standards im Web 4.0 und dem Online-Marketing.

 

Digitalisierung ist nach wie vor sicherlich auch für jene leichter, die Probleme lösen und Bedürfnisse jeglicher Art befriedigen. Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung bleibt also weiterhin relevant - wenn auch digital. Der Kunde muss also einen Mehrwert im Geschäft mit Ihnen sehen, denn dann ist Marketing auch effizienter. Ein USP oder Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu der Konkurrenz ist dafür selbstverständlich von Vorteil.  

Wirkt Ihr Angebot für die Kunden nicht attraktiv, so kann die geballte Ladung des Marketing nicht ausgeschöpft werden, denn Geschäfte beruhen auf freiem Willen, solange wir keine Monopol-Stellung haben. Welchen Mehrwert liefern Sie? Und noch wichtiger: kommunizieren Sie diesen Mehrwert auch

und wird dieser durch Ihre Marketing-Maßnahmen ersichtlich?

 

Erwecken Sie Emotionen? Durch die einfache Platzierung ist das World Wide Web sicherlich auch ein Haifischbecken. Wir müssen uns gegenüber den Wettbewerben hervorheben. Täglich nehmen wir bewusst oder unterbewusst tausende von Marken, unzählig viele Werbungen wahr. Was liefern wir, um im Gedächtnis der Interessenten zu bleiben - und echtes Interesse zu erwecken?

 

Haben wir dies einmal begriffen und umgesetzt, verbreitet sich unser unser Angebot dann durch Zufriedenheit und Weiterempfehlung. So erreichen wir dann riesige Menschenmengen durch Netzwerke, denn Marketing bedeutet: Wie bringe ich mein Produkt oder meine Dienstleistung ideal an den Mann? Was gibt es besseres als das Internet dazu?

Warum also Zeit verschwenden und nicht direkt durchstarten? 

 

Die Digitalisierung macht jenen Angst, die nicht gewappnet sind:

Doch all diejenigen, die es sind, lehnen sich zurück und werden die Vorzüge genießen.

 

Seien auch Sie bezüglich der Digitalisierung unbesorgt und überlassen Sie dies nun uns!

Multigama Marketing
...online bestens aufgestellt!
Multigama Marketing
Geringhoffstraße 48
48163 Münster
Brainstorming

Wir analysieren Ihr Vorhaben genau, um effizient an Ihr Ziel zu gelangen.